„Die Geschichte vom schlechten Wetter“ oder „Das Meuten Showlager 2017“

Tja, da war es mal wieder soweit – das nächste Meutenlager stand an und das Wetter hatte sich wohl schon Wochen zuvor gegen uns verschworen, sodass sich der Himmel schon bei der Abfahrt Wolkenbezogen und eisig grau über uns erstreckte.

Wir als tapfere Pfadfinder kümmerten uns jedoch nicht weiter darum, ließen das Wetter Wetter sein und begannen auch dieses Wochenende fröhlich wie eh und jeh!

Am Lagerplatzt angekommen fanden wir schnell die perfekte Stelle zum errichten der Zelte und es dauerte auch nur fast bis zum Abedbrot, als dass alles stand.

    20171001_102617 20171001_093305

Unsere Zelte sollten nun Regen und Windfest sein schließlich hatte unser Materialwart uns beim Herausgeben der Zelte noch versichert, dass diese für jegliches Wetter absolut geignet seien.

– Was konnte da noch schief gehen?

„Eine gut abgespannte Jurte ist zumindest durch das Wetter so gut wie unkaputtbar“ ~ Materialwart

Die nacht schliefen wir alle sehr gut, denn neben den üblichen Problemen von hier mal einen Fuß im Rücken oder dort jemaden der einem ins Gesicht schnarcht haben, schien die Nacht doch ganz ruhig verlaufen zu sein. Also öffneten wir die Jurte und die ersten von uns schlüpften mit verschlafenen Blicken aus dem Zelt und schauten sich gähnend, reckend auf dem Lagerplatz um. Bis jetzt alles in Ordung. Die Feuerschale und das Feuerholz waren noch da, auch die Wasserkanister und am wichtigsten unser Stammesbanner das wir zwischen zwei Bäume gespannt hatten. Ebenso stand unsere Materialjurte noch genauso wie gestern. Alles in bester Ordung. Ein Morgen nach einer stürischen Nacht bei den Pfadfindern kann kaum besser sein.

Bloß schlimmer – DAS geht immer. So künigte sich das nahende Unheil schon ein erstes Mal an als die zweite Jurte plötzlich ein lautes Ächzen von sich gab und das Dach einwenig absank. Sofort liefen unsere (was den Zeltaufbau angeht absolut kompetenten Meutenführungen) in die ächzende Jurte. Und was sie sahen sollte den ganzen Verlauf Vormittags bestimmen …

 

###Fortsetzung folgt!###

Es kann nicht kommentiert werden.