Findet Nemo!

Nemos Vater  hat uns eingeladen mit ihm sein Heimatkorallenriff zu erkunden.

Also  treffen wir uns um 11 Uhr am vereinbarten Ort in seinem Riff. Marlin empfängt uns sehr aufgewühlt und ist total fertig mit den Nerven:

Nemo ist weggelaufen. Er erzählt von seinem pubertären, von digitalen Medien abhängigen und rebellischen Sohn. Dazu zeigt er uns ein Suchplakat mit einem Foto von Nemo drauf. Ein paar Stunden zuvor beim Frühstück hatten Marlin und Nemo Streit. Nemo hänge nur an seinem Muschelphone, lebe nicht mehr richtig und würde Marlin gar nicht beachten. Der Streit sein eskaliert, als Marlin Nemo dessen Muschelphone weggenommen habe. Nemo sein daraufhin ausgerastet und weggeschwommen.

Dorie kommt, wild mit den Flossen in der Luft herumwedelnd, ihr Muschelphone in der Flosse und Marlins Name rufend angeschwommen. Dorie ist sehr aufgeregt und erzählt Marlin, dass Nemo bei Fishbook, Fisher und FishChat komische Nachrichten verbreitet habe. Anscheinend hat Nemo sein altes Muschelphone dabei. Marlin wird sehr sauer, als er die Texte und Fotos  von Nemo sieht. Er beschließt lautstark, dass er sich sofort um die Erziehung Nemos kümmern wird und vereinbart mit Dorie, dass sie Nemo finden werden.  Darauf teilen uns Dorie und Marlin in mehrere Suchtrupps ein. Marlie erklärt, dass wir einerseits Nemo finden werden und andererseits Erziehungsmethoden/-maßnahmen für Nemo lernen müssen. Die rot, orange und pink markierten Personen kümmern sich mit Marlie um die Erziehung des aufmüpfigen Nemo. Die blauen, grünen und lila markierten Personen finden, mit Dorie, Nemo.

Und so stürtzen wir Pfadfinder in das nächste spannende und lustige Abenteuer um Nemo zu finden ….

Schlagwörter: , ,

Es kann nicht kommentiert werden.