Berichte

Bericht vom Bundeslager 2013 Weitwinkel Immenhausen

Gruppenfoto am großen Lagertor

Gruppenfoto am großen Lagertor

Groß angekündigt, groß erlebt! Viertausend Pfadfinder auf wenig Platz zusammen und Stamm Artus mit neun finnischen Gästen mitten dabei. Wir erlebten den Bergpark und die Kasseler Berge auf der Wanderung zum Zeltplatz, begleitet vom Hessischen Rundfunk, dessen Kamerawagen wir als erstes Highlight schon auf der Vorfahrt aus den Tiefen des Caldener Wald schieben durften.  (mehr …)

Stadtspiel 2016

NEMO logo                                                     Stadtspiel 2016                                                                                           Wappen

 

Nemos Vater  hat uns eingeladen mit ihm sein Heimatkorallenriff zu erkunden.                                                                                                              Also  treffen wir uns um 11 Uhr am vereinbarten Ort in seinem Riff. Marlin empfängt uns sehr aufgewühlt und ist total fertig mit den Nerven.

(mehr …)

Survival Wochenende

In einer immer stärker materiell gefüllten Welt ist es ein umso besonderes Erlebnis sich von all diesen Dingen zu lösen und sich der eigentlichen, natürlichen Aufgabe des Lebens zu widmen: ÜBERLEBEN (angelsächsisch: SURVIVAL)
(mehr …)

Stamm Artus zu Gast bei König Artus

Eigentlich wollten wir nur ein ganz normales Nikolauslager abhalten, ein wenig singen, ein bisschen basteln und das ein oder andere Spiel spielen. Doch schon am Bahnhof merkten wir, dass es ein wenig anders kommen wurden würde.

(mehr …)

Bericht vom Sippentreffen

Die Sippen Lionel und Igraine machten sich gemeinsam am Freitag, den 20.05 auf den Weg nach Homberg (Ohm), um dort an der 1. hessischen Seifenkistenmeisterschaft, teilzunehmen.

Die hessische soapbox association (HSA) freute sich am Freitagabend 70 Pfadfinder aus ganz Hessen begrüßen zu können. Anwesend waren auch Stars des Rennsports, wie Miki Lauterbach.

(mehr …)